Es sind entspannte Tage im Kleinfeld. Nicht weil zu wenig Arbeit auf den SC Kriens wartet, vielmehr weil die sportlichen Errungenschaften unserer ersten Mannschaft sich durchwegs positiv auf die Gemütslage der Kleinfeld-Angestellten auswirken.
Dabei steht uns der (nächste) Höhepunkt erst noch bevor. Nach dem Spiel am Samstag gegen Bavois – Anpfiff ist um 16.00 Uhr – stemmen wir im Kleinfeld den Pokal in die Höhe.
Die Mannschaft hat sich dieses Aufstiegsfest mehr als verdient
Ob es bis dann mehr als die rekordverdächtigen 100 geschossenen Saisontore sind, werden wir sehen, unser Ziel ist es aber allemal. «Natürlich wollen wir diese Saison, unabhängig von den Toren, vor unseren Fans mit einem guten Spiel abschliessen, nochmals drei Punkte holen und am Ende im vollen Kleinfeld zusammen feiern. Die Mannschaft hat sich dieses Aufstiegsfest mehr als verdient», sagt SCK-Trainer Mike Winsauer.
Das Kleinfeld wird ordentlich gefüllt sein: Bucht deshalb eure Tickets gleich online, dann steht ihr am Samstag nicht in der Sonne vor der Stadionkasse.
Auch für die Gäste aus Bavois ist es der Abschluss einer durchwegs gelungenen Saison. Das Team von Trainer Bekim Uka rangiert aktuell auf Rang 5, nachdem es letzte Saison noch gegen den Abstieg kämpfen musste, und hat sich die direkte Qualifikation für den Schweizer Cup damit gesichert.
Wir erinnern uns zudem an das Hinspiel und eine unbekömmliche 0:2-Niederlage in Bavois.
Aufstiegsfest im Kleinfeld
Nach der Partie und der Pokalübergabe geht das Aufstiegsfest im Kleinfeld weiter mit den DJs Gerry Wildkop und Bluesbueb, Livemusik, feinem Essen und kühlen Getränken – dazu gibt es die persönlichen Saisonrückblicke der Aufstiegs-Protagonisten und das Champions League Finale live im «1944». Wir freuen uns auf euch alle.

