SalzburgApotheke.com
Der Punktverlust in der Nachspielzeit – SC Kriens

WesermarschApotheke.de

Der Punktverlust in der Nachspielzeit

Die letzten Minuten liefen im Stade de Copet in Vevey und kein Team suchte das Siegestor mit letzter Vehemenz. Das Unentschieden entsprach dem Gezeigten in einem stets umkäpften, bissigen aber auch fehleranfälligen Spiel. Beide Teams hatten ihre Torgelegenheiten, wobei wir in der ersten Halbzeit gefährlicher waren als nach dem Seitenwechsel. Bei Vevey war es eher umgekehrt.

Nach dem Seitenwechsel verpassten wir es aus unserer leichten Spieldominanz Kapital zu schlagen und mussten in der stärksten Phase von Vevey den Gegentreffer hinnehmen. Gut 70 Minuten waren gespielt, als Fouley sich ein Herz fasst und das Heimteam mit einem Schuss aus 25 Metern in Führung brachte.

Es spricht für uns, dass diese Führung nur wenige Minuten bestand hatte. Célien Wicht traf nach 77 Minuten von 18 Metern zum Ausgleich. Mehr als verdient.

Danach war es ein Tanz auf Messers Schneide. Wir hatten im Ansatz weitere Möglichkeiten, agierten dann aber in der Offensive zu ungenau. Die entscheidenden Zuspiele oder Abschlüsse kamen zu selten an, es fehlte wenig, aber oft das Entscheidende.

Und als man sich mit in Vevey mit dem Punktgewinn abgefunden hatte, schlug Vevey einen letzten Ball nach vorne, den wir problemlos klärten, dann aber den zweiten Ball im Mittelfeld herschenkten, Torschütze Fouley den Steilpass in die Spitze spielte und Louisius den Ball an Lars Hunn vorbei uns Tor schob.

Nun, es bleibt spannend. Morgen Samstag (26. April) in einer Woche kommt Rapperswil ins Kleinfeld. Spitzenspiel erneut. 17.30 Uhr. Alle zusammen. #comeonkriens


FC Vevey-Spots vs. SC Kriens 2:1 (0:0)
Stade de Copet 450 Zuschauerinnen und Zuschauer

Tore: 73′ Fouley 1:0, 77′ Wicht 1:1, 92′ Louisius 2:1

SC Kriens: Hunn, Hermann (75′ Ris), Kunz, Heiniger, Fäh, Gegaj (86′ Facal), Schwegler, Kadima, Siegrist, Sliskovic, Hoxha (75′ Wicht)

Bemerkungen: SC Kriens ohne Erdin, Aversa und Gubinelli (alle verletzt). Caserta, Löpping, Rüedi, Gabriel, Bender, Ukmata (nicht im Aufgebot).

Telegramm

0 CHF 0.00
InnsbruckApotheke.com