Beim Heimspiel gegen die Frauen aus Obwalden zeigte der SC Kriens ein wahres Torspektakel und gewann am Ende klar mit 7:0.
Zu Beginn der Partie brauchte das Heimteam etwas Zeit, um ins Spiel zu finden, versuchte jedoch von Anfang an, Druck nach vorne aufzubauen.
Nach rund 15 Minuten folgte die Belohnung: Nach einem Eckball war es Katja Flüeler, die den Ball per Kopf zur 1:0-Führung einköpfte.
In der Folge kam der SC Kriens immer besser ins Spiel. Es gelangen schöne Kombinationen mit vielen Doppelpässen, und das Geschehen war klar in den Händen der Heimmannschaft. Innerhalb von nur vier Minuten entschied das Team die Partie praktisch vorzeitig: Zunächst erhöhte Elena Preiss auf 2:0, ehe Gina Hartig mit einem Doppelpack auf 4:0 stellte – zwei der Treffer fielen erneut nach Standardsituationen.
Mit diesem Vorsprung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war klar, dass die SC Kriens Frauen noch mehr wollten – und das zeigte sich auf dem Platz. Bereits acht Minuten nach Wiederanpfiff baute das Heimteam die Führung auf 5:0 aus. Der Ball lief nun sehr sicher durch die eigenen Reihen, und es wurden zahlreiche Wechsel auf verschiedenen Positionen vorgenommen.
Mit zunehmender Spieldauer liess die Intensität etwas nach. Dennoch fiel das 7:0 in der 64. Minute – erneut war es Katja Flüeler, die den Ball erfolgreich im Tor unterbrachte. In der Schlussphase flachte die Partie erwartungsgemäss ab: Zwingende Chancen blieben rar, dennoch überzeugte der SC Kriens weiterhin durch gepflegtes Kombinationsspiel und blieb in der Defensive konstant.
Am Ende ein verdienter und überzeugender Heimsieg für die Frauen des SC Kriens.
Am Samstag, 25. April, steht das Spitzenspiel auf der Chärnsmatt gegen den FC Rothenburg an. Anpfiff ist um 20:15 Uhr.

