Willkommen im Kleinfeld Aziz Binous

Vom FCL leihen wir Stürmer Aziz Binous aus. Der 20-jährige trainiert bereits heute mit uns und steht Davide Morandi per sofort zur Verfügung.

Aziz wuchs im Tessin auf, spielte bei der U16 und der U18 des FC Luganos und debütierte im Sommer 2018 bei den Tessinern in der Super League. Ein Jahr später wurde der grossgewachsene Mittelstürmer an den FCZ ausgeliehen, wo er vor allem im Nachwuchs in der Promotion League zu Einsätzen und Toren kam.

Vor zwei Jahren verpflichtete ihn dann der FC Luzern. Der ehemalige Schweizer-Nachwuchsinternationale kam dort im Sommer 2019 zu seinem Debüt, verletzte sich im November 2019 aber schwer und fehlte den Luzernern während mehreren Monaten. Kaum zurück, schlug die Verletzungshexe im Sommer 2020 erneut zu und Aziz musste praktisch die ganze letzte Saison aufgrund einer Knieverletzung aussetzen.

Jetzt ist der robuste Angreifer fit und zurück auf dem Platz und soll bei uns in der Offensive für Furore sorgen.

«Für Aziz ist es wichtig, nach seinen Verletzungen wieder zurück auf den Rasen zu finden. Sein Potential kennt man in der Schweiz. Wir werden ihm die Zeit geben, dieses wieder zu hundert Prozent abrufen zu können, dann wird Aziz zu einer wichtigen Stütze für unsere Offensivabteilung», sagt Bruno Galliker.

Wir freuen uns auf Aziz im SCK-Dress und heissen ihn herzlich willkommen im Kleinfeld.

X