Video: «11 Minuten +Nachspielzeit» mit Michele Cirigliano

Am 6. Mai startet eine geballte Ladung Fussball im Kino: «FOOTBALL INSIDE» von Michele Cirigliano. Mit dem SC Kriens in einer Hauptrolle. Michele nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit an den Ort, der normalerweise der Öffentlichkeit vorenthalten bleibt: die Fussballgarderobe.

Vier unterschiedliche Teams hat Michele mit der Kamera begleitet und dabei für einmal nicht die Vorderbühne, den Fussballplatz, sondern das Leben auf der Hinterbühne, die Garderobe, in den Fokus gerückt. Von der Matchvorbereitung bis zum Lichterlöschen nach dem Abpfiff. Neben dem Kleinfeld war Michele auch beim Nationalliga-A-Frauenteam von GC, den C-Junioren des FC Blue Stars Zürich und bei der Veteranenmannschaft des FC Wettswil-Bonstetten zu Gast.

Mit uns spricht Michele Cirigliano über seine Idee einen etwas anderen Fussballfilm zu machen. Seine lange Suche nach einem passenden Fussballverein im Profibereich und weshalb er dann, und wohl zum Glück, im Kleinfeld beim SC Kriens fündig geworden ist.

«FOOTBALL INSIDE» läuft ab dem 6. Mai im Bourbaki Kino in Luzern. Das Gespräch zwischen Michèle Rüedi und Regisseur Michele Cirigliano gibt es hier in unserer kleinen, sympathischen Gesprächsrunde «11 Minuten +Nachspielzeit».


Partner


Podcast

In unserem «11 Minuten +Nachspielzeit»-Podcast gehen wir richtig in die Verlängerung. Hier gibts das ganze Gespräch mit unserem Gast ungekürzt und ungeschnitten.

Folge 4: Marisa Wunderlin

Folge 3: Luzia Odermatt

Folge 2: Roger Erni

X