Veränderungen bei unserer 1. Mannschaft

Unsere Jungs weilen in den wohlverdienten Sommerferien, die Planungen für die neue Saison laufen im Kleinfeld aber auf Hochtouren. Natürlich steht dabei die Ernennung unseres neuen Cheftrainers im Vordergrund, jedoch führt Sportchef Bruno Galliker selbstverständlich auch zahlreiche Spielergespräche.

Bereits klar ist, dass wir die Verträge von Diogo Costa und Marijan Urtic verlängern konnten. Sowohl Diogo als auch Majo bleiben uns also erfreulicherweise erhalten. Diogo geht mit uns in seine nunmehr achte Saison, für Majo wird es die fünfte Spielzeit im SCK-Dress nach seinem Wechsel zu uns im Sommer 2017.

Abschied nehmen dafür Mittelfeldspieler Burim Kukeli (37) und Torhüter Rafael Zbinden (26). Burim verbrachte zwei Saison im Kleinfeld, absolvierte insgesamt 47 Partien für uns und war mit seiner Routine und Ruhe immer wieder ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Rafael zieht nach einer Saison im Kleinfeld weiter und sucht sich eine neue Herausforderung, der 26-jährige stand bei uns in der vergangenen Saison achtmal zwischen den Pfosten. Burim und Raffi danken wir ganz herzlich für ihr Engagement in Grünweiss. Zwei tolle Persönlichkeiten, denen wir alles, alles Gute auf ihrem weiteren Weg wünschen.


Danke Rafael und Burim

X