U15: Unentschieden im letzten Niveauspiel der Saison

10. Mai 2023

Gegen Neuchâtel Xamax spielen wir im letzten Niveauspiel der Saison erneut Unentschieden, 3:3 stand es am Schluss. Es war meistens ein ausgeglichenes Spiel, wir aber die Konstanz nie richtig finden konnten und daher das Endresultat in Ordnung geht.

Wir starteten einmal mehr gut in die Partie, versuchten bereits früh unser Gegner in der Aufbauphase zu stören. Ohne grosse Torchancen zu kreieren, schossen wir nach einem gut ausgeführten Eckball das erste Tor des Spiels durch Nedim.

Danach blieb das Spiel ausgeglichen und gestaltete sich mehrheitlich im Mittelfeld, wir hatten etwas mehr Ballbesitz schafften es aber nicht für Gefahr zu sorgen. Unser Gegner konnte mithalten und schaffte durch einen Eigenfehler von uns den Ausgleichstreffer. Bis zur Pause hatten beide Teams hier und da Tormöglichkeiten, schafften beide aber nicht das Resultat zu ändern.

In der zweiten Halbzeit starteten wir furios und schafften es bereits nach 90 Sekunden durch Loris mit einem wunderschönen Weitschuss wieder in Führung zu gehen. Leider konnten wir den Schwung nicht mitnehmen und machten zu viele Fehler im Aufbauspiel, die Jungs wirkten unkonzentriert und der Gegner aus Neuchâtel nutzte die gebotenen Chancen eiskalt aus.

Sie schafften rund 15 Minuten vor Schluss das Spiel zu kehren und führten nicht unverdient 3:2. Als es so aussah, dass es in diesem Spiel nichts mehr zu holen gab, nutze Valentino kurz vor dem Schlusspfiff einen groben Fehler des Gegners aus und traf zum Endstand vom 3:3.

Nächsten Samstag empfangen wir das Team Ticino bei uns in Kriens. Anpfiff ist um 12:30!

Bericht: Team U15


Telegramm

SC Kriens vs. Neuchâtel Xamax 3:3 (1:1)
Tore: 7’ 1:1 Halilovic, 25’ 1:1 Xamax, 47’ 2:1 Balaj, 52’ 2:2 Xamax, 75’ 2:3 Xamax, 90+2’ 3:3 Sansonnens.

SCK: Yousef; Vonwil, Halilovic, Züger (46’ Weibel), Betschart (46’ Gashi); Balaj, Rudaj (46’ Sansonnens), Tushi (46’ Ahmeti); Kebeloglu, Schueli, Brahovic


Spielbilder