U15: Ready to rumble

25. August 2023

Nach einer mehrwöchigen Vorbereitungsphase, starten wir morgen mit dem Auswärtsspiel gegen den FC St. Gallen in die Meisterschaft.

Als komplett neu zusammengestelltes Team, konnten wir uns in den letzten Wochen eine Basis für die bevorstehenden Ernstkämpfe erarbeiten. Die Findungsphase ist jedoch noch lange nicht abgeschlossen. Es gilt, die Mannschaft weiterhin sportlich und sozial zu Formen. 

Mit guten Testspielen und entsprechenden Fortschritten innerhalb kurzer Zeit, ist es uns gelungen, den geforderten Grundstein zu legen.

Klar ist, dass in der Elitegruppe harte Brocken und demzufolge Woche für Woche schwierige Aufgaben auf uns warten. Wir werden alles daran setzen, den grossen Namen Paroli zu bieten und uns in jeder Phase über den Teamgedanken zu definieren.

An Engagement und Wille soll es ganz sicher nicht scheitern. Der Schwere der Aufgabe sind wir uns jedoch durchaus bewusst. So oder so werden wir stetig daran wachsen und uns entsprechend weiterentwickeln.

In erster Linie ist es eine Ehre für uns, den SC Kriens in der obersten Spielklasse der U-15 zu repräsentieren und wir freuen uns auf diese Challenge. Mit dem FC St. Gallen und dem FC Zürich warten zu Beginn gleich zwei grosse Kaliber auf uns. Let’s go.