SCK II: Die Vorbereitung läuft, bisher erfolgreich

Unsere 2. Mannschaft ist seit einem Monat in der Vorbereitung auf die bevorstehende 3.-Liga-Rückrunde. Das junge Team wurde punktuell verstärkt, mit jungen, hungrigen Spielern aus der Innerschweiz.

Dreimal pro Woche treffen sich die Jungs von Luciano Santoro und Roli Sigrist im Kleinfeld zum Training, gearbeitet wird mit einer hohen Intensität und viel Einsatzbereitschaft. Besonders das harte Mittwoch-Training, bei dem die Spieler jeweils spezifisch im Kraft- und im Ausdauerbereich trainieren, zahlt sich aus.

Dreimal testete unsere 2. Mannschaft bisher und konnte in jedem Spiel mindestens vier Tore erzielen. 4:0 gegen die U18 vom SC Schaffhausen. 4:1 gegen das 3. Liga Team aus Dagmersellen und am vergangenen Wochenende ein 5:1 Erfolg gegen die Nachwuchsmannschaft FC Luzern- Kriens U17.

Einzelne Spieler der 2. Mannschaft wurden in der Vorbereitung auch in die 1. Mannschaft des SC Kriens integriert und konnten in den Testspielen erste Erfahrungen auf dieser Stufe sammeln. Petar Ivanov, der 18-jährige Linksfuss, trainiert zudem seit vier Wochen mit der 1. Mannschaft und hatte seinen ersten Einsatz in der Challenge League im Spiel gegen den FC Winterthur.

Petar Ivanov im Testspiel mit der 1. Mannschaft.

«Die 22 Spieler im Kader ziehen alle am gleichen Strick, unsere Trainings sind intensiv und die Jungs hängen sich wirklich voll rein», lobt Trainer Luciano Santoro. «Aber die Mannschaft ist noch sehr jung, sie muss und soll dazulernen und hat noch sehr viel Potential, dass es nun in der Rückrunde auszuschöpfen gilt.»

In den kommenden drei Wochen stehen weitere Testspiele auf dem Programm, bevor es dann am 19. März zum Rückrundenstart gegen den Tabellennachbarn FC Ebikon geht.


Bisherige Transfers

Zuzüge

  • Metin Adiller (17), Verteidiger (von FC Littau)
  • Lirind Pacolli (20), Verteidiger (FK Vidar, Norwegen)
  • Luis Velaj (19), Mittelfeld (SC Buochs)
  • Alejandro Sebastian Garcia Balda (22), Mittelfeld (FC Kickers)
  • Silvan Diaz (21), Mittelfeld (SC Cham)

Abgänge

  • Dominik Gabler (3. Mannschaft)
  • Jill Meyer (FC Kickers)
X