U23: Niederlage zum Saisonstart

Archivbild

Viele Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten das erste 3. Ligaspiel unserer zweiten Mannschaft am Samstagabend im Kleinfeld. Lange mussten sie nicht warten, bis der erste Angriff der jungen Krienser ins Rollen kam.

Bereits in der dritten Minute hatte das Heimteam den ersten Torabschluss. Der wurde aber aus bester Position vergeben. Auch die erfahrenen Spieler aus Ebikon zeigten beim ersten Angriff ihre Stärken. So konnte der SCK den ersten Angriff noch zum Eckball abwehren. Aus dem darauf gut getretenen Corner resultierte aber ein sehenswerter Kopfball der im SCK-Tor landete.

Ebikon spürte die Verunsicherung der Krienser und konnte wenige Minuten später gar das zweite Tor erzielen. Die junge Krienser Mannschaft brauchte danach einige Minuten, bis sie sich davon erholte.

Ebikon spielte sehr diszipliniert in der eigenen Platzhälfte und zog sich gekonnt zurück. Erst nach einer guten halben Stunde konnte das Heimteam das Spieldiktat wieder in die Hand nehmen, kam aber vor allem Dank stehenden Bälle zum Abschluss.

In der zweiten Spielzeit konnten die Krienser das Spielgeschehen weitestgehend bestimmen. Viel Ballbesitz zwar, aber keine Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Der Anschlusstreffer wollte an diesem Abend nicht gelingen. So kam Ebikon in der 80. Minute nach einem Krienser Eigenfehler sogar zum 3:0.

Ein klares Resultat auf dem Papier. Kriens hat aber vor allem in der 2. Halbzeit gezeigt, dass viel Potential im Team steckt. Die Abstimmungen stimmen allerdings noch nicht ganz. Dem Team ist bewusst, dass nun viel Arbeit wartet. Diese Aufgabe wird das Team annehmen und Woche für Woche dazulernen.

Ein besonderer Dank geht an die SCK-Supporters für ihre tolle Unterstützung. Ein Hauch von einer richtigen Stadionatmosphäre war zu jederzeit im Kleinfeld spürbar.


Vielen Dank an unsere Matchballspender

LS TreuhandService GmbH // AY Meat GmbH // Halil Meat GmbH // KM Group GmbH // MalerProfi AG // Wilmas’s Party und Catering // Express Umbau u. Renovationen GmbH // Ovi Dan GmbH // Operandoo International GmbH // Gontenschwiler Eck // Ilyas Restaurant GmbH // 2B- Bau und Partner GmbH // Beauty and the Beast Villa Come Back International // R & B Bau GmbH // Zita Coaching, Tanev Zivorad // Matrex GmbH // Hotel Luzern Engel // HBEC Schwitzerland AG // Ursi Ochsner // Ruedi + Sonja Bösch // Simone Müller // Madeleine Meier


Spielbilder

Von Daniel Gehrig

X