Lukas Riedmann bleibt beim SCK

1. Mai 2023

Mittelfeldspieler Lukas Riedmann verlängert seinen Vertrag im Kleinfeld. Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat sich nach überstandener Verletzung in der Vorrunde mittlerweile zum Stammspieler gemausert und bisher 17 Einsätze in dieser Saison für uns absolviert – und dabei zwei Tore erzielt. 

«Ich fühle mich sehr wohl im Kleinfeld und ich freue mich darauf unseren Weg, den wir im vergangenen Sommer zusammen angefangen haben nun weiterzugehen», sagt Lukas Riedmann.

«Luki hat sich bei uns im Kleinfeld bestens eingelebt. Er ist mit seiner aufgestellten Art und seinem Ehrgeiz eine Bereicherung für die Mannschaft und wichtig fürs Teamgefüge. Auf dem Platz hat er in der Offensive mit seiner Agilität und seinem Speed immer wieder entscheidende Akzente gesetzt und wird dies in der kommenden Saison noch des Öfteren tun. Wir freuen uns sehr, dass wir Luki weiterhin bei uns haben», sagt Sportchef Marco Wiget.

Lukas Riedmann kickte als Jugendlicher bereits bei der U16 und der U17 im Dress des SC Kriens. 2019 wechselte er von der U21 des FC Luzern zum SC Cham und im vergangenen Sommer zu uns ins Kleinfeld.