Kleinfeld-Kids-Luft schnuppern

31. August 2023

Es sah ein bisschen aus wie in einem Wimmelbuch, ein Fussball-Wimmelbuch. Knapp 70 Kinder rannten gestern Nachmittag bei den ersten Trainings unseres G- und F-Pools über den Rasen im Kleinfeld. Für viele Mädchen und Jungs war es das erste Fussballtraining überhaupt.

Es wurde fleissig geübt, gepasst, gedribbelt und natürlich auch gejubelt. Die Kinder sind zwischen fünf und acht Jahre alt, aufgeteilt in zwei Gruppen, und mit viel Eifer und Tatendrang dabei. Geleitet werden die Trainings von Leonardo Gubinelli, Spieler unserer 1. Mannschaft, der zusammen mit drei älteren SCK-Junioren jede Woche ein Trainings-Programm zusammenstellt.

«Es macht viel Spass, wenn man die Freude der Kinder sieht, ihre Begeisterung und ihre Unbekümmertheit auf dem Platz. Das vermisst man zwischendurch bei den älteren Junioren oder den Aktiven, daher ist es auch für uns Trainer toll, mit den Kindern auf dem Platz zu stehen und sie zu fördern», sagt Leonardo Gubinelli.