Herzlich willkommen Lino Lang und Elis Isufi

Fertig Sommerferien. Nach einem knappen Monat Pause, starten wir morgen Mittwoch in die Vorbereitung zur neuen Saison. Mit dabei sind auch zwei neue Gesichter – und viele alte Bekannte.

Elis Isufi

Vom FC Basel kommt Elis Isufi. Der 21-jährige Innenverteidiger wurde beim FC Basel ausgebildet und debütierte im Sommer 2020 in der 1. Mannschaft der Basler. Elis absolvierte insgesamt sechs Partien in der höchsten Liga des Landes, und kam in der vergangenen Saison zudem in der U21 des FC Basels in der Promotion League zum Einsatz.

«Mit Elis schliessen wir die Lücke, die Liri Berisha in der Innenverteidigung hinterlassen hat. Elis hat viel Potenzial und ich bin überzeugt, dass er sich zu einem wichtigen Spieler beim SC Kriens entwickeln kann», sagt Bruno Galliker.

Elis Isufi wechselt vom FC Basel zu uns ins Kleinfeld.

Lino Lang

Mit Lino Lang wechselt ein Talent aus der Innerschweiz ins Kleinfeld. Der 21-jährige durchlief alle Nachwuchsmannschaften des Teams Innerschweiz und kam im Sommer 2020 zu seinem ersten Einsatz in der Super League. In der vergangenen Saison lief der Mittelfeldspieler mit Offensivdrang sechs Mal für den FCL in einem Ernstkampf auf. Lino wird vom FC Luzern ausgeliehen.

«Lino hat vor einem Jahr eindrücklich beim FC Luzern auf sich aufmerksam gemacht. Nun ist die Zeit da, in der er sich im Profi-Fussball beweisen und den nächsten Schritt machen soll. Lino ersetzt Dario Ulrich und kann definitiv in seine Fussstapfen treten. Er gehört zu den Potential-Spielern, die aus dem Team Innerschweiz hervorgebracht wurden», sagt Bruno Galliker.

Ausgeliehen vom FC Luzern. Mittelfeldspieler Lino Lang.

Joschua Neuenschwander

Bereits gestern Montag wurde die Verpflichtung von Torhüter Joschua Neuenschwander bekannt. Joschua gehörte in der vergangenen Saison zum Kader der 1. Mannschaft beim BSC Young Boys und kam im letzten Spiel der vergangenen Saison zu seinem ersten Einsatz in der Super League. Der 20-jährige durchlief alle
U-Mannschaften bei YB und spielte in der Saison 2019/20 leihweise in der Promo League bei Köniz. Auch gehörte er ab der Stufe U15 stets zum Kader der Schweizer Juniorennati.

Unser neuer Torhüter aus Bern. Joschua Neuenschwander.

Weitere Vertragsverlängerungen
Nach Marijan Urtic und Diogo Costa verlängerten auch Torhüter Pascal Brügger (22), Verteidiger Elia Alessandrini (24) und Mittelfeldspieler Anthony Bürgisser (26) ihre Verträge im Kleinfeld. Wir freuen uns.

 

X