Herzlich willkommen Laurin Vögele

29. Juli 2023

Vom FC Winterthur leihen wir den offensiven Mittelfeldspieler Laurin Vögele für eine Saison aus. Der 18-jährige durchlief bei Winti sämtliche Nachwuchsteams und debütierte in der vergangenen Saison auf der Schützenwiese in der Super League.

Für den FCW-Nachwuchs erzielte Laurin in der vergangenen Saison 12 Treffer in der 1. Liga. In diesem Sommer unterschrieb er seinen ersten Profivertrag beim FC Winterthur und soll nun bei uns im Kleinfeld möglichst viel Spielpraxis bekommen und sich weiterentwickeln.

«Mit Laurin erhalten wir einen dynamischen und aufsässigen Spieler mit einem guten Torriecher, der in der Offensive polyvalent einsetzbar ist. Laurin hat eine tolle Saison hinter sich, mit zwei Einsätzen in der höchsten Schweizer Spielklasse, er konnte beim FC Winterthur soeben seinen ersten Profivertrag unterschreiben und wird nun im Kleinfeld seine nächsten Entwicklungsschritte machen. Wir freuen uns sehr, Laurin bei uns zu haben», sagt SCK-Sportchef Marco Wiget.