Herzlich willkommen im Kleinfeld Nick

14. Februar 2024

Wir verpflichten den 21-jährigen Stürmer Nick Berger vom FC Thun. Im Berner Oberland stand Nick in der Vorrunde hauptsächlich für die U21 auf dem Platz. Für den Nachwuchs der Thuner schoss er in der 1. Liga Hinrunde drei Treffer und führte das Team fünfmal als Captain auf den Platz. Insgesamt absolvierte Nick in drei Saisons 68 Partien für die U21 der Thuner und erzielte dabei total 24 Treffer.

Für die 1. Mannschaft des FC Thun stand Nick in der abgelaufenen Vorrunde zweimal im Einsatz. Als Torschütze in der ersten Cuprunde gegen den FC Frutigen (3. Liga) und beim Cupaus des FC Thuns in der zweiten Runde gegen den FC Luzern.   

«Nick kommt zu uns ins Kleinfeld, um sich hier weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere zu machen. Er ist ein abschlussstarker und physisch präsenter Stürmer, der in der Offensive auf verschiedenen Positionen spielen kann. Wir hatten Nick nun zwei Wochen lang bei uns im Training, ebenso hat er die letzten drei Testspiele mit uns absolviert, dabei zwei Tore erzielt und insgesamt, auf und neben dem Feld, einen wirklich guten Eindruck hinterlassen», sagt Marco Wiget.

Herzlich willkommen im Kleinfeld Nick.