Herzlich willkommen Helder Moises

3. August 2023

Wir verpflichten Torhüter Helder Moises. Er kommt vom SR Delémont wo er in der vergangenen Saison zu fünf Einsätzen in der 1. Liga Classic kam.

In der Spielzeit zuvor spielte Helder beim FC Bassecourt, ebenfalls in der 1. Liga Classic, war dort in der Rückrunde Stammtorhüter und absolvierte insgesamt 19 Partien. Ausgebildet wurde der 21-jährige im Nachwuchs des FC Breitenrain.

«Helder ist ein physisch starker Torhüter, der sich gut eingelebt hat bei uns. Er hat einen Grossteil der Vorbereitung mit uns absolviert und in den Testspielen, sowie in den Trainings überzeugt», sagt Marco Wiget.

Komplettiert wird die Torhüter-Equipe durch Pascal Brügger, der mit uns in seine nunmehr siebte Saison gehen wird. «Wir sind sehr froh, bleibt uns Pasci erhalten. Wir wissen, was wir an ihm haben. Er kennt den Verein in- und auswendig und hat die Qualität, sowie die Erfahrung, uns jederzeit weiterzuhelfen», sagt Marco Wiget.