Herzlich willkommen Flavio Caserta

8. Februar 2023
Flavio Caserta im SCK-Dress im Spiel gegen den Nachwuchs von Lugano.

Zweites neues Gesicht im Kleinfeld. Mittelfeldspieler Flavio Caserta wird leihweise vom FC Aarau bis Ende Saison übernommen. Der 19-jährige spielte in der Vorrunde bei unserem Ligakonkurrenten YF Juventus und kam dort zu 12 Einsätzen in der Meisterschaft.

Flavio wurde in der Nachwuchsabteilung des FC Aarau gross und debütierte im Sommer 2020 in der Challenge League bei den Aargauern. Insgesamt 16 Spiele machte der in der zweithöchsten Liga des Landes, ehe er im vergangenen Sommer leihweise zu YF Juventus wechselte.

«Flavio ist ein sehr variabler Linksfuss, der auf der Aussenbahn sowohl defensiv als auch offensiv Akzente setzen wird. Er hat bereits Challenge-League-Luft geschnuppert und gehörte in der Vorrunde zum Stammpersonal in der Promotion League. Flavio absolvierte praktisch die gesamte Rückrunden-Vorbereitung mit uns und passt auch menschlich sehr gut zum SCK – auf und neben dem Platz», sagt Sportchef Marco Wiget.

Wir freuen uns. Herzlich willkommen im Kleinfeld Flavio.