Herzlich willkommen beim SCK, Albion Avdijaj

Albion Avdijaj wechselt zu uns ins Kleinfeld. Der 27-jährige Stürmer wurde im Nachwuchs von GC und dem FC Zürich gross, wechselte schon in jungen Jahren nach Deutschland und spielte dort für die Nachwuchsteams von Wolfsburg und Hoffenheim. Mit dem FC Vaduz debütierte er schliesslich 2015 in der Super League.

Albion kickte während zwei Jahren in Liechtenstein, bevor er 2017 zu GC zurück ging und von dort via Debrecen (Ungarn) und Viborg FF (Dänemark) im Sommer 2020 nach Albanien zum KF Tirana wechselte.

Albion ist mit seiner Grösse jener Stossstürmer, den wir seit einiger Zeit gesucht haben.

Bruno Galliker

Sechs Monate spielte der Stürmer in der albanischen Hauptstadt, ehe er im Januar dieses Jahres zu KF Vllaznia ging und mit dem Fussballverein aus Shkodra in Nordalbanien Pokalsieger und zweiter in der albanischen Meisterschaft wurde.

Insgesamt hat der 1.91 Meter grosse Angriffsspieler 56 Spiele in der Super League absolviert, neun Tore geschossen und weitere sechs vorbereitet. Bei KF Vllaznia kam er in der vergangenen Rückrunde auf 13 Einsätze mit einem Treffer und einem Assist.

«Es freut uns sehr, dass wir mit Albion einen Stürmer verpflichten konnten, der einige Erfahrung mit ins Kleinfeld bringt. Albion ist mit seiner Grösse jener Stossstürmer, den wir seit einiger Zeit gesucht haben», sagt Bruno Galliker.

Wir freuen uns auf Albion und begrüssen ihn ganz herzlich bei uns im Kleinfeld.

X