Herzlich willkommen Andi Ukmata

17. Juni 2024

Wir verpflichten Stürmer Andi Ukmata von der zweiten Mannschaft des FC Lausanne-Sport. Der Angreifer bestritt in der vergangenen Saison 30 Einsätze als Captain der Lausanner und schoss dabei 17 Treffer.

Nur knapp verpassten die Westschweizer, auch wegen den Toren von Andi, in der auslaufenden Saison die Aufstiegsspiele zur Promotion League. Seit zweieinhalb Saisons geht der 27-jährige für den Lausanne-Nachwuchs auf Torejagd und erzielte in 61 Einsätzen insgesamt 37 Treffer.

«Andi ist ein spielstarker Stürmer, der den Strafraum sucht und einen nachweislich guten Torriecher hat. Ebenso kann er mit seiner Technik in unserem Offensivspiel für Akzente sorgen und dem Team auch spielerisch weiterhelfen. Wir freuen uns, hat sich Andi für den SCK entschieden und wir sind überzeugt, mit ihm eine zu uns passende Persönlichkeit auf und neben dem Fussballplatz gefunden zu haben», sagt Marco Wiget.

Vor seiner Zeit bei Lausanne-Sport stand Andi unter anderem in den Diensten von Vevey United, Bulle und dem FC Bavois, für den er in der Spielzeit 2020/21 sieben Spiele in der Promotion League absolvierte.

Herzlich willkommen im Kleinfeld Andi.