FF12: Hervorragender 2. Platz am IFV-Hallenturnier

24. Januar 2023

Die extra für das IFV-Hallenturnier zusammengesetzte FF12 reiste am Samstag morgen früh bei eisiger Kälte mit dem Mannschaftsbus nach Kerns. Alle waren gespannt auf das Turnier, da am Donnerstag letzte Woche das einzige gemeinsame Kennenlern-Training stattfand. 

Die Girls starteten hellwach ins Turnier. Nach wenigen Minuten stand es bereits 4:0 für den SC Kriens. Es ging weiter mit toll herausgespielten Toren, herrlichen Kombinationen und stellenweise perfektem Zusammenspiel.

Die fünf Spiele der Vorrunde konnten alle klar gewonnen werden (Torverhältnis 24:1). Am Nachmittag warteten in der Zwischenrunde wieder 4 neue Teams. Auch diese Spiele konnten alle siegreich gestaltet werden (Torverhältnis 10:4). Es folgte der verdiente Einzug ins Halbfinale. Mit einem 3:1 erreichte die FF12 ungeschlagen das Endspiel. 

Im Finale trafen die Girls auf den FC Baar. Nach der regulären Spielzeit stand es in einem hartumkämpften Spiel 1:1. Im anschliessenden Penaltyschiessen war Baar der glücklichere Sieger. Nach der ersten Enttäuschung freuen wir uns alle über den Hallenturnier-Vicemeister-Titel 2023. 

Vielen Dank Alysha, Elin, Julia, Laura, Leonie, Lia und Teona; ihr wart SPITZE!


Turnierbilder