FE13: Klare Niederlage im Test gegen Basel

Im Testspiel gegen das spielstarke Team von Concordia Basel mussten wir eine deutliche 1:8-Niederlage hinnehmen. Das Spiel zeigte uns sowohl Schwächen als auch positive Ansätze, die es nun aufzuarbeiten gilt.

Die ersten beiden Halbzeiten verliefen alles andere als optimal. Wir hatten Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und konnten nicht unsere beste Leistung abrufen.

Besonders auffällig war, dass wir uns im Spielaufbau schwertaten und einfache Fehler machten – selbst drei präzise Pässe in Folge gelangen uns kaum. Concordia Basel nutzte diese Schwächen konsequent aus und dominierte das Geschehen auf dem Platz. Es fehlte uns an Selbstvertrauen, Tempo und klaren Lösungen.

In den letzten beiden Vierteln zeigten wir jedoch ein anderes Gesicht. Die Mannschaft agierte selbstbewusster, spielte schneller und bot mehr Lösungen an.

Der Ball lief besser durch unsere Reihen, und wir konnten phasenweise mit gutem Kombinationsspiel Akzente setzen. Auch wenn wir keine großen Auswirkungen auf das Ergebnis mehr hatten, war diese Verbesserung ein positiver Lichtblick.

Letztlich erzielten wir noch einen Ehrentreffer, der das Engagement in der Schlussphase belohnte.

Das Spiel offenbarte klare Defizite in den ersten beiden Halbzeiten, insbesondere im Spielaufbau und in der Passsicherheit. Gleichzeitig zeigte die zweite Hälfte des Spiels, dass wir in der Lage sind, mit mehr Selbstvertrauen und schnellem Spiel unsere Gegner vor Herausforderungen zu stellen.

Es gilt nun, aus den ersten Halbzeiten zu lernen und an diesen Punkten zu arbeiten, während wir die positiven Ansätze der letzten Viertel in die nächsten Spiele mitnehmen.

Trotz des deutlichen Ergebnisses nehmen wir wertvolle Erkenntnisse aus dem Spiel mit und richten den Blick nach vorne.

Bericht: Kevin Mira Dominguez


SCK-Team Grün: Simon, Mark, Armin, Leon, Tim, Iven, Kevin, Noe, Davi, Matteo, Janis, Genc, Alexandros, Ante, Nolen, Gian Luca