FE12: Niederlage gegen GC Neudikids

5. September 2023

Leider konnten wir die Trainingswoche nicht mit einem erfolgreichen Spiel bestätigen und verloren gegen einen sehr aufsässigen und aggressiven Gegner klar mit 1:7.

Wir starteten in den ersten fünf Minuten ansprechend ins Spiel, ehe unser Gegner noch während des 1. Viertel sehr gute Antworten auf unser Spiel gefunden hat. Ab da war es ein Spiel, das uns viel Mühe bereitete. Es schien, dass an diesem Tag uns nichts mehr gelingen will. 

Trotz unserer Bissigkeit in den Duellen, die wir toll angenommen haben, war unser Spiel geprägt von unglaublich vielen technischen Fehlern und vielen falsch getroffenen Entscheidungen. 

Zusammengefasst muss man zugestehen, dass GC mehr für den Sieg getan hat. Sie nutzten kaltblütig unsere Fehler und Unsicherheiten aus und haben verdient gewonnen. Nun heisst es, Kopf nicht hängen lassen, das Wichtigste aus dem Spiel mitnehmen und abhaken. Es gilt weiter an sich zu arbeiten und aus den Fehlern zu lernen.

Nächsten Samstag im Leistungsvergleich in Biel haben wir die nächste Möglichkeit es sich selbst zu beweisen, dass man es besser kann.


Telegram

Team Grün:
SC Kriens – GC Stadt Nord Neudikids: 2:5 / 0:2 / 0:2 / 1:7

Nolan, Ante, Samuel, Neven, Lino, Iven, Kevin, Nando, Jérémy

Team Weiss: 
SC Kriens – GC Stadt Nord Neudikids: 3:1 / 0:3 / 1:4 / 3:3 (0:1 n.S.)

Gian-Luca, Leon, Lukas, Lorik, Genc, Alexandros, Janis, Lia, Miro


Spielbilder