FE12: Leistungsvergleich in Utzenstorf

Am 02. Juli spielten wir in einem spannenden Leistungsvergleich gegen unsere Altersgenossen aus TOBE, Thun und FCL Stadt.

Nach zwei guten Trainingseinheiten war unser Ziel von diesem Wochenende, dass die Jungs sich mit den neuen Spielformat vertraut machen und einen ersten positiven Eindruck davon bekommen.

Im ersten Spiel merkte man dem Team die Nervosität und die Umstellung an. Man war sich nicht gewohnt auf verschiedenen Positionen zu spielen, auch machte sich das Team selber zu viel Druck, dass keine Fehler passieren dürften.

Diese Punkte sprachen wir nach dem ersten Viertel an und das Team spielte viel befreiter auf. Es folgten gute Spielzüge, gut geführte Duelle und schön herausgespielte Torszenen. Man bedenkt dabei, wir spielen erst seit einer Woche zusammen, umso erstaunlicher ist es, wie wir im Spiel zueinander fanden.

Wir Trainer sahen ein Team, im dem sehr viel Mentalität und Potential steckt. Darauf lässt es sich aufbauen und wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und die bevorstehende Saison.

Nun werden wir noch eine gute Trainingswoche absolvieren, bevor es dann in die verdienten Sommerferien geht. Der Start in die neue Saison beginnt dann am 08. August mit dem ersten Training nach den Sommerferien.


Resultate

Team Grün:
Lian, Diego, Iven, Luka, Lorin, Alyssa, Neshat, Argentino

  • Thun A – SCK: 3-0
  • Thun B – SCK: 1-3
  • FCL Stadt A – SCK: 4-2
  • FCL Stadt B – SCK: 1-2
  • TOBE A – SCK: 4-1
  • TOBE B – SCK: 1-2

Team Weiss:
Sergio, Yunis, Robert, Lio, Lennox, Bajram, Laurin, Levin

Thun A – SCK: 2-0
Thun B – SCK: 1-3
FCL Stadt A – SCK: 4-2
FCL Stadt B – SCK: 1-2
TOBE A – SCK: 3-1
TOBE B – SCK: 1-2


Spielbilder

X