FE12: Leistungsvergleich auf der Allmend

Am 22. Januar trafen wir uns auf der Allmend zu einem Leistungsvergleich gegen Young Boys Bern, FC Köniz und dem FC Luzern.

Die Vorfreude und Spannung auf die Spiele war gross. Wie würden wir uns, nach einer längeren Pause, gegen unsere Altersgenossen durchsetzen. Das Ziel war klar: «Einfachen Fussball spielen, und versuchen möglichst viel aus den letzten beiden Trainingswochen umzusetzen.»

Leider war die Umsetzung nicht so, wie wir es uns erhofft hatten. Einerseits standen uns gute Gegner gegenüber, die spritziger, athletischer und technisch besser waren als wir, anderseits waren wir gedanklich immer einen Schritt zu spät.

Niederlagen und Rückschläge gehören dazu, um sich weiterzuentwickeln. Wichtig ist es nun den Fokus im Fussball wieder zu gewinnen und immer ans Maximum zu gehen.

Das nächste Testspiel spielen wir am Sonntag 30. Januar um 12.00 Uhr gegen Team OB Basel in Kriens im Kleinfeld.


Team Grün:
Kenan, Alessandro, Johann, Ramon, Lya, Omer, Auron, Giann, Dario, Bajram

Team Weiss:
Andrin, Manu, Noe, Mika, Leonis, Finn, Aenea, Rodrigo, Marko


X