FE-12: Verdienter Sieg gegen FC Rapperswil-Jona Ausserschwyz

Am 25. September um 12.00 Uhr spielten wir vor einer gut gefüllten Kleinfeld-Kulisse unser lang ersehntes Heimspiel im Stadion gegen Rapperswil-Jona Ausserschwyz und konnten das Spiel mit 5:3 gewinnen.

Um 10.45 Uhr besammelten wir uns im Kleinfeld, wo wir nach dem Umziehen für unser obligatorisches Mannschaftsfoto posiert haben. Vielen Dank an unseren Fotografen, Tom.

Die Vorfreude der Jungs auf das Spiel war sehr gross, zumal wir schon die ganze Woche wussten, dass wir auf dem Hauptfeld im Stadion spielen dürfen.

Da wir im Wochenthema «Torschuss» sehr gut gearbeitet hatten, erhofften wir uns, dass viele Tore zu unseren Gunsten fallen. Wir erspielten uns auch etliche Torchancen und waren sehr viel im Ballbesitz – und hätten früh mit zwei oder drei Toren führen können.

Leider waren wir in der «Box» aber nicht immer effizient und gingen mit den Chancen zu fahrlässig um. Das führte dazu, dass nicht wir in Führung gehen konnten, sondern der Gegner mit seiner Effizienz die Tore geschossen hat und am Schluss sogar das Viertelspiel für sich entscheiden konnte.

Beide Teams (Grün und Weiss) traten aber danach sehr dominant auf und wir liessen Ball und Gegner laufen. Auch konnten wir uns mehrheitlich in der gegnerischen Hälfte festsetzten und liessen dem Gegner praktisch keinen Zugriff aufs Spiel.

Mit dem Offensivspiel können wir zufrieden sein, jedoch darf man die Defensive nicht vernachlässigen. Wir haben die Gegentore wiederum bekommen, als wir in der Umschaltphase zu wenig gut agiert haben und die Duelle nicht konsequent gesucht haben.

Über das ganze Spiel gesehen sind wir aber sehr zufrieden mit den Jungs, auch weil wir wieder Fortschritte in einigen Bereichen gesehen haben.

Am Samstag, 02.10.2021 um 12.00 Uhr spielen wir unser nächstes Heimspiel gegen Aargau Mitte und wir hoffen auch bei diesem Spiel auf tatkräftige Unterstützung unserer Fans.


Telegramm

Team Grün: 2-0 / 1-0 n.p. (0-0) / 1-0 / 4-0
Andri, Leonis, Dario, Dion, Manuel, Marko, Tim, Lya, Mika

Team Weiss: 1-2 / 0-1 / 3-2 / 0-1
Kenan, Bajram, Ramon, Finn, Rodrigo, Alessandro, Auron, Noe, Gian


Spielbilder

X