FE-12: Lehrreiche Niederlage gegen FCRJ-Ausserschwyz

Konnten wir noch in der Meisterschaft gegen unsere Altersgenossen aus Rapperswil-Jona einen souveränen Sieg auf dem Kleinfeld einfahren, fuhren wir nun mit einer 3:5 Niederlage nach Hause.

Leider konnten wir an diesem Wochenende nicht an unseren Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Gegen einen tiefstehenden und umschaltstarken Gegner fanden wir keine Lösungen im Spiel nach vorne. Bis aufs erste Viertel, in dem wir den Ball schnell gespielt haben und dadurch einige schön herausgespielte Torszenen hatten, konnten wir unsere spielerische Klasse von den letzten Spielen nicht wie gewünscht aufzeigen.

Zu oft fehlte es an Mut in die Offensiven-Duelle zu gehen und defensiv waren die Distanzen zum Gegner zu gross. Je länger das Spiel dauerte und wir mühe hatten mit Lösungen nach vorne, schlug die Unzufriedenheit in Diskussionen mit dem Gegner um. Man haderte oft mit sich selbst und den Entscheidungen im Spiel. Dabei verloren wir völlig den Fokus auf das wesentliche, nämlich das «Fussballspielen».

Solche Niederlagen gehören zur Entwicklung des Spielers dazu. Auch bei strittigen Entscheidungen oder Unzufriedenheit mit sich selbst, versuchen dies so schnell wie möglich zu akzeptieren und damit umzugehen, um den Fokus auf das Fussballspielen nicht zu verlieren.

Manchmal muss oder kann man sich auch ins Spiel wieder zurück kämpfen und da ist die Mentalität gefragt. Die fehlte uns am Samstag, um das Spiel noch auf unsere Seite zu reissen und mit einem positiven Gefühl nach Hause zu fahren.

Team, nun heisst es Mentalität zeigen und den Fokus auf den Fussball nicht verlieren. Wenig diskutieren dafür mehr Fussball spielen. Hopp Kriens.

Das nächste Spiel spielen wir gegen FCL-Nord unseren Partner aus dem Team Innerschweiz und findet am 30. Oktober um 11.30 Uhr in Sempach statt.


Telegramm

Team Grün: 0-5 / 1-2 / 0-1 n.p (0-0) / 2-1 n.p. (1-1)
Andri, Omer, Tim, Leonis, Finn, Mika, Aenea, Noe

Team Weiss: 5-3 / 2-1 / 3-0 / 3-1
Kenan, Auron, Marko, Rodrigo, Dion, Lya, Manuel, Gian, Dario


Spielbilder

X