F3: Elfmeter Krimi und Platz drei

26. Februar 2024

Unsere F3 Junioren haben eine tolle Leistungen beim Hallenturnier des FC Südstern gezeigt. In der Vorrunde haben die Kids drei Spiele mit 1:0 gewonnen, gegen Ebikon, gegen die F4 des SC Kriens und gegen die Gastgebers FC Südstern F3.

Das letzte Spiel, um das Finale zu erreichen, war gegen den Gastgeber FC Südstern F2.

Das Spiel war mit vielen Emotionen verbunden und beide Mannschaften haben alles gegeben, um das Finale zu erreichen. Unsere Junioren waren in Führung (2:1), bis 38 Sekunden vor dem Ende. Leider haben wir aber noch ein Tor bekommen und das finale Ergebnis lautete 2:2. Aufgrund der Tordifferenz verpassten wir das Finale so leider und spielten um Platz 3.

Aber die Kids wollten diesen dritten Platz auf alle Fälle schaffen – gegen den SC Cham. Die Partie war nichts für Leute mit Herzproblemen.

Beide Teams haben versucht und versucht Tore zu erziehlen. Aber nach 11 Minuten stand es noch 0:0 und das Spiel ging in die Verlängerung. Auch dort fielen keine Treffer. Penaltyschiessen.

Der Elfmeter-Krimi zeigte das Beste vom F3-Team des Kriens. Die Kids waren sehr mutig und haben 4:3 gewonnen und damit den dritten Platz erreicht. Das Team blieb ungeschlagen und unsere Junioren haben das letzte Hallenturnier des Saison sehr genossen.