Eg/UN9: Ein anstrengendes Wochenende

Am Samstag Morgen das Meisterschafspiel gegen Littau, am Abend Besuch beim Donatoren Club 91 und am Sonntag Nachmittag Teilnahme am CS Kids Festival in Zug. So sah das Wochenende der der Eg Juniorinnen und Junioren aus. Aber der Reihe nach:

Am Samstag Morgen spielten wir unser Meisterschafspiel gegen die Junioren aus Littau und gewannen verdient mit 9:3. Auch wenn das Resultat deutlich aussieht hatten wir phasenweise Mühe uns gegen die sehr defensiv ausgerichteten und hinten kompakt stehenden Littauer in Abschluss zu bringen. In diesen Phasen half unser Wille und die individuelle Überlegenheit unserer Spieler um zum Torerfolg zu kommen.

Am Abend ging es weiter mit einem Besuch beim Donatoren Club 91, welcher im Kulturquadrat in Kriens seinen Jubiläums Herbstanlas durchführte. Wir durften den Donatoren unsere Glückwünsche zum 30-jährigen Jubiläum überbringen.

Am Sonntag Nachmittag stand das CS Kids Festival in Zug auf dem Programm. Wir spielten gegen E-Junioren der 2. Stärkeklasse und hatten lediglich bei einem Spiel grosse Mühe mitzuhalten. Bei allen anderen Spielen konnten wir problemlos mitspielen und teilweise sogar dominieren.

X