Dc: Gelungener Saisonstart

Das Team Dc spielte am letzten Samstag bereits um 10 Uhr in Buochs. Es wurde toller Juniorenfussball geboten. Beide Teams spielten anfangs auf Augenhöhe.

Torchancen hüben wie drüben. Je länger aber das Spiel dauerte, sahen die zahlreichen Zuschauer, dass im Krienser Team mehr Qualität steckte. Die Abschlüsse waren zwingender, Ballgewinne konnten bereits in der Hälfte des Gegners realisiert werden und die Verteidiger liessen eigentlich keinen zwingenden Torschuss zu.

Die logische Konsequenz war die verdiente Führung durch Leo in der 30. Minute. Nun suchte man Konsequent die Entscheidung, aber der Ball wollte den Weg ins Tor nicht finden.

Aber Geduld ist das halbe Leben – genauso weiterspielen. Und siehe da, kurz vor Schluss konnte der starke Buochser Schlussmann den Ball doch noch drei Mal aus dem Netz holen.

Obwohl der Sieg eigentlich nie in Frage stand, wäre es toll, wenn wir am kommenden Samstag die Entscheidung schneller realisieren könnten. Die Chance bietet sich um 16.15 im Kleinfeld.


Telegramm

SC Buochs c vs. SC Kriens c 0:4

Tore: 30′ Leo 0:1, 70‘ & 71 Lian 0:2 & 0:3, 74‘ Alessandro 0:4

X