Dc: Dritter Rang am Gallus-Cup

Die Junioren vom Team Dc fanden sich in der Halle noch nicht zurecht. Jedes Vorrundenspiel lief zäh. Knappe Siege und eine knappe Niederlage waren auf dem Spielplan zu sehen.

An der Niederlage konnten wir aber etwas Positives abgewinnen: wir konnten zum Derby gegen SC Kriens Db antreten.

Dieses Spiel gewannen die Jungs vom Dc diskussionslos. Die Kollegen in ebenfalls Grünweiss verirrten sich nur selten in unsere Platzhälfte.

Im Halbfinale wartete der spätere Turniersieger, FC Perlen-Buchrain.

Wie so oft war erst ein Gegentor der Weckruf. Wir hatten auf einmal mehr Spielanteile und müssten mit dem Schlusspfiff den Ball nur noch ins Tor schieben. Der Ball verirrte sich aber neben das Tor und der Gegner marschierte ins Finale.

Das kleine Finale gewannen die Jungs aber souverän und man war ab dem 3. Platz am Schluss trotzdem zufrieden. Mit mehr Wettkampfglück wäre sicherlich mehr drin gelegen…

X