Db: Turniersieg in Lenzburg

Die Db-Junioren haben am Samstag die Reise zum Hallenturnier in Lenzburg im KantonAargau angetreten. Der erste Gegner war die Heimmannschaft des FC Lenzburg.

Das Db zeigte von Anfang an, dass sie in diesem Turnier weit kommen wollen und gewannen das erste Spiel gleich mit 7:0. Im zweiten Spiel ging es gegen den FC Bremgarten Db. Der SCK startet gut in die Partie und führte sehr schnell mit 1:0. Doch die Krienser nahmen es dann etwas zu locker.

So konnte der FC Bremgarten mehr Druck auf das Tor der Krienser machen und den Ausgleich erzielen. Der SCK erhöhte nach dem Ausgleich das Tempo wieder und war die bessere Mannschaft. Kurz vor Schluss gelang dem SCK das Siegestor und die Db-Junioren gewannen das Spiel mit 2:1.

Danach ging es gegen den FC Suhr Db. Der SCK nicht mehr denselben Fehler machen und stürmte von Anfang an auf das Tor der Suhrer, auch nach dem 3:0 liessen die Krienser nicht locker und siegten am Ende 5:1.

Im vierten Gruppenspiel ging es gegen den FC Seon Da. Kurz geschrieben der FC Seon hatte grosse Mühe gegen den SCK und konnte sich kaum befreien. 6:0 stand es am Ende. Als Gruppensieger qualifizierte sich das Team Db für das Halbfinale. Dort wartete wieder der FC Lenzburg.

Jetzt hatten die Krienser schon etwas Siegesluft geschnuppert und wollten natürlich ins Finale. Die Mannschaft war heiss und überrannte die Lenzburger gleich mit 7:0.

Im Final wartete das Team Aargau Mitte. Die Krienser wollten ihr Spiel dem Gegner aufzwingen. Am Anfang gelang das dem SCK noch nicht. Mann sah, dass beide Teams etwas nervös waren. Die Krienser wurden aber immer stärker und gingen danach verdient in Führung. Jetzt ging der Knopf auf und die Krienser konnten den Aargauern ihr Spiel aufzwingen. 

Es dauerte nicht lange und der SCK lag mit 2:0 in Führung. Nach dem dritten Tor der Krienser brach der Wille des Teams Aargau Mitte und die Krienser konnten noch zwei Tore erzielen und gewannen das Final verdient mit 5:0.

Gratulation ans ganze Team für den überzeugenden Turniersieg. Das nächste Hallenturnier ist am 23. Januar beim Soccer5 Cup in Pfäffikon ZH


Rangliste

  • 1. SC Kriens Db
  • 2. Team Aargau Mitte a
  • 3. FC Seon
  • 4. FC Lenzburg Db
  • 5. FC Bremgarten Db
  • 6. Team Aargau Mitte b
  • 7. FC Suhr
  • 8. Frei
  • 9. FC Lenzburg Dc
  • 10. FC Oftringen Db
X