Dani Fanger beendet seine Karriere im Kleinfeld

Nach 237 Partien im SCK-Dress beendet Dani Fanger seine Laufbahn im Kleinfeld. Seine im Mai 2019 erlittene Knie-Verletzung hat eine Rückkehr auf den Fussballplatz bisher verunmöglicht und die vollständige Genesung bleibt weiterhin das oberste Ziel.

Wir, sowie auch unser langjähriger Captain Dani Fanger, haben die Option für eine weitere Verlängerung des per Ende Dezember 2020 ausgelaufenen Vertrages nun nicht gezogen.

Vor 27 Jahren kickte Dani Fanger als SCK-Junior zum ersten Mal in unserem Trikot. Er durchlief im Kleinfeld alle Juniorenmannschaften und debütierte im Sommer 2007 in der Challenge League gegen Servette Genf in der 1. Mannschaft. Während seinem ersten Karriereabschnitt im Kleinfeld stieg er mit uns 2009 in die Challenge League auf und stiess 2010 bis in den Cup-Halbfinal gegen den FC Basel vor. Im Sommer 2010 wechselte Dani Fanger dann zum FC Luzern.      

Nach Engagements beim FC Luzern, dem FC Aarau und dem FC Sursee kehrte Dani Fanger 2014 zurück zu seinem Jugendverein und führte unsere 1. Mannschaft in den vergangenen Jahren als Captain von der 1. Liga zurück in die Challenge League. Dani Fanger gehört mit insgesamt 237 Einsätzen im SCK-Dress zu den Rekordspielern des Vereins und hat durch seine erfolgreiche und langjährige Laufbahn einen festen Platz in unserer Vereinsgeschichte.

«Dani ist eine grosse Persönlichkeit. Wir sind ihm sehr dankbar für seine Treue zum Verein und  seine stets leidenschaftlichen und oft erfolgreichen Einsätze in unserem grünweissen Dress. Jetzt wünschen wir Dani auf seinen weiteren Wegen nur das Allerbeste.»         

SCK-Präsident Werner Baumgartner

Die ganze SCK-Familie sagt DANKE Dani. Danke, dass du den SC Kriens mit deiner Leidenschaft und deiner Verbundenheit zu einem besonderen Verein gemacht hast, dass wir stets auf dich zählen konnten – auf und neben dem Fussballplatz – und für die unzähligen wunderbaren Fussballfeste mit dir. Wir hoffen, dich bald im Stadion Kleinfeld verabschieden zu können und darauf, dass du uns als Mitglied erhalten bleibst.   


Danke Dani

X