Da: Erfolgreicher letzter Test

26. August 2023

Der Weg des Team Da führte nach Alpnach, wo uns das Team Obwalden UN13 erwartete.

Nach ausgeglichenem Start nützte der Gastgeber kurz vor der ersten Drittelpause einen Fehler von uns und schoss den Führungstreffer.

Dies war der Weckruf für die Krienser. Dominanz pur im Mitteldrittel: nach unzähligen guten Chancen fand der Ball irgendwann in der vierzigsten Minute endlich den Weg ins Netz.

Das gab Vertrauen, innerhalb von sieben Minuten stellten die Krienser die Kräfteverhältnisse klar – fünf Treffer. Der Schlussmann der Gastgeber verhinderte mit seinen tollen Paraden noch Schlimmeres.

Im Schlussdrittel verhinderte die enorme Hitze auf dem Kunstrasen von Alpnach ein schönes Spiel. Alle Spieler sehnten nach dem Schlusspfiff, welcher dann auch ertönte.

Ein toller Match der Krienser war zu sehen – herzliche Gratulation den Jungs.

Beim anschliessenden Spaghettiessen dachten wohl schon alle an den Beginn der Meisterschaft gegen den starken FC Kickers Luzern, Anpfiff 12.00 Uhr auf Tribschen, dann sehen wir, wo wir stehen….