Cc: Wir sind Meister

15. Juni 2023

Unglaublich aber wahr, die Cc Junioren sind Meister in der 2 Stärkeklasse. Angefangen hat alles damit das wir im Winter von der 3. Stärkeklasse in die Zweite aufgestiegen sind.

Am vergangenen Samstag mussten wir nun nach Ebikon reisen. Wir mussten gewinnen und dazu keine gelbe Karten bekommen, damit wir Meister werden. Auf der anderen Seite der FC Ebikon, der in der Meisterschaft noch keine Punkte geholt hatte, jedoch gegen uns mit 10 Spielern aus einer anderen Mannschaft antrat.

Zu Beginn des Spiels sah man den Kriensern an, dass sie nervös waren. Zu oft waren wir in der Startphase im Spielaufbau zu ungenau. Aber, wir fanden immer besser ins Spiel und nach 24 Minuten konnten wir zum ersten mal jubeln. Endlich 0:1.

Sieben Minuten später erhöhten wir auf 2:0. War der Knoten nun gelöst? Nein, wir fühlten uns zu sicher und das nützten die Ebikoner aus. In der 35 Spielminute stand es nur noch 1:2. Pause.

Nach der Pause spielte nur noch ein Team, der SCK. Nur im Abschluss waren wir zu ungenau. Trotz der 10 Aushilfen wurden die Ebikoner immer mehr in die Defensive gedrückt. Dann endlich in der 73 Spielminute das erlösende 3:1. Kriens machte zum Schluss alles zu und liess die Ebikoner in der Offensive verzweifeln. Dann kam der Schlusspfiff und die Party konnte losgehen – Gratulation Cc.