Ca: Aufstieg in die Brack Youth League

Was Anfang der Vorrunde für möglich schien, wurde am Ende dieser Vorrunde erfüllt und erledigt.

Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft von uns beiden Trainer. In der gesamten Vorrunde hat uns das Pech mit Schiedsrichterentscheidungen immer etwas verfolgt und einige Punkte gekostet. Man könnte sagen, dieses Pech wurde am letzten Mittwoch in Nottwil zu unserem Glück.

Um 17:30 Uhr fuhren wir im Kleinfeld ab. Auf dem Weg nach Nottwil wurde es ein wenig anders als erwartet. Wir verfuhren uns und landeten plötzlich in einem Wald, der kein Ende nahm und wir plötzlich bei einem Bauernhof standen. Aber um 18:20 Uhr kamen wir dann endlich an. Eine bessere Vorbereitung gibt es wohl nicht und da wir keine Kabine hatten, konnten wir gleich umgezogen mit der Mission Aufstieg beginnen.

Teambesprechung, Schirikontrolle und das Aufwärmen alles in unter 40 Minuten erledigt. Das Spiel begann pünktlich um 19.00 Uhr mit einem speziellen Gast auf der Seitenlinie. Unsere Konkurrenz um den Aufstieg. Das Team Rottal Selection. Danke für die grossartige Unterstützung und Motivation 😊 .

Wir mussten uns anfangs recht anpassen da der Gegner recht hoch stand und auf Abseitsfalle spielte. Nach fünf Minuten stand es schon 1:0 für den Gegner und uns wurde klar, dass wird ein langes und anstrengendes Spiel vor uns hatten.

Bis wir uns an die Taktik und Spielweise des Gegners angepasst hatten, standen wir schon sechsmal im Abseits. Ob es immer wirklich Abseits war bleibt offen. Auch an der Seitenlinie herrschte etwas Unruhe und so musste der Unparteiische eingreifen.

Unsere Pässe von hinten heraus kamen langsam an und so konnten wir in der 12. Minute durch Lorin das 1:1 schiessen – mit diesem Resultat endete auch die erste Hälfte. In der zweiten Hälfte schossen wir früh in der 43. Minute und 47. Minute durch Tayo und Lorin das 1:2 und 1:3. Danach hiess es nur noch: Keine Karten holen und das Resultat halten.

Natürlich wäre ein viertes oder fünftes Tor möglich gewesen. Wir verwalteten den Vorsprung aber sicher und konnten uns den Aufstieg holen. Die Mannschaft hat es verdient. Wir danken allen, die uns während dieser Zeit unterstützt und verfolgt haben. Und ohne euren Support wäre dieser Aufstieg auch nicht möglich gewesen. Dankeschön.

Die Trainer: Ilir und Mui


Spielbilder

X