Ba: Starke Reaktion gegen Rothenburg

25. Oktober 2022

Am letzten Sonntag waren wir zu Gast beim FC Rothenburg. Nach einem unglücklichen Unfall beim Spiel zwischen der 1. Mannschaft von Rothenburg und Hitzkirch wurde das Spiel unterbrochen und verspätet beendet. Somit mussten wir mit einer 10 bis 15-minütigen Verspätung in unser Spiel gehen.

Die Partie fing sehr gut an. Wir starteten ein sauberes Pressings und konnten den Gegner schnell unter Druck setzen, so dass sie viele lange Bälle schlugen mussten. Die ersten, sowie die zweiten Bälle in der Luft gewannen wir immer und bei jedem Spielaufbau des Gegners waren direkt drei Krienser beim Ballführenden.

In der 11. Minute konnten wir dank eines Freistosstors von David Misljenovic verdient in Führung gehen. Die Jungs übten danach weiterhin viel Druck nach vorne aus und spielten immer wieder über Aussen. Immer wieder kreierten wir über die rechte Seite Überzahlsituationen, die stets gefährlich wurden.

In der 20. Minute konnte Sean einschieben nach einem schönen Spielzug. Das 3:0 und 4:0 wurden genau gleich über die rechte Seite herausgespielt und dann durch Lorin erzielt. In der ersten Halbzeit waren wir klar die spielbestimmende Mannschaft und hatten sehr schöne Spielzüge, die wir vorne sehr effektiv ausnutzen konnten.

Vom Gegner kam in der zweiten Hälfte wenig und wir spielten weiterhin nach vorne und hinten stand die Null. Leider musste unser Vizekapitän verletzt ausgewechselt werden und wir mussten somit in der Defensive ohne ihn auskommen. Diese Situation wurde ebenfalls perfekt gemeistert.

Aber es fehlte uns etwas die Effizienz und wir erzielten nach dem Pausentee «nur» noch zwei Tore. In den Sechzehner kamen wir seltener und wenn wir mal drin waren, wurden die Chance nicht genutzt.

Aber es war ein gutes Spiel von uns und die Jungs konnten nach der Niederlage gegen das Team Seetal eine Reaktion im spielerischen und im mentalen Bereich zeigen. Das Resultat von 6:0 war hochverdient.

Eine gute Ausgangslage für unser Cupspiel am Mittwoch. Dann gehts gegen FC Küssnacht/Weggis in Küssnacht. Unser Ziel ist es, im Cup zu überwintern. Leicht wird es nicht, trotzdem müssen wir diese Challenge annehmen und wollen eine Runde weiterkommen.