Ba: Saisonvorbereitung mit Stil abgeschlossen

Am letzten Sonntag gab es für die Ba Junioren noch einmal einen letzten Test, bevor nun die Vorrunde startet. Dieser wurde erfolgreich mit 6:1 gegen den SC Emmen Ba abgeschlossen.

Anfangs hatte man Schwierigkeiten gegen einen guten Gegner ins Spiel zu kommen. Der Spielaufbau von hinten funktionierte nicht immer ganz gut aufgrund des hohen Pressings mit einer Doppelspitze von Emmen konnte man selten eine Überzahl schaffen. Und im Zentrum entstanden viel zu viele technische Fehler, wodurch mehrere Ballverluste passiert sind.

Nach dem 1:0 in der 21. Minute und dem 2:0 in der 32. Minute kam man jedoch besser ins Spiel und hatte den Gegner schon viel besser im Griff. Kurz vor Halbzeitpfiff kam noch das 3:0, welches Sicherheit für die zweite Hälfte brachte.

In der zweiten Hälfte hat man den Gegner aber etwas unterschätzt und so noch keine grosse Gefahr ausgestrahlt. Somit kam mit dem 3:1 der Weckruf und wir haben wieder Fussball gespielt. So entstanden dann die weiteren Tore. Am Schluss konnte man einen Sieg mit 6:1 feiern und eine gute Vorbereitung beenden.

Nächste Woche geht es gegen Cham an unser erstes Meisterschaftsspiel. 3 Punkte sind hier Pflicht für einen guten Start.


Spielbilder

X